Pressemitteilung vom Mai 2019:

„Braunschweig Women’s Open ist weit mehr als Damenspitzentennis in einer tennisverrückten Stadt!“
Mindestens einmal im Jahr, so Turnierdirektor Freddy Pedersen vom Veranstalter Förderverein Tennis Braunschweig e.V. weiter, auf dieser einmalig schöne Tennisanlage als Team mit dem BTHC zusammenkommen und gemeinsam dieses großartige internationale Damentennisturnier stemmen – das ist schon etwas ganz Besonderes.
Begeisterung entsteht schon, wenn wir am Start Tennisspielerinnen aus der ganzen Welt begrüßen dürfen, die dann über die ganze Woche hier die Herausforderung um die begehrten Weltranglistenpunkte aufnehmen und ihr bestes Können direkt vor unseren Augen präsentieren!
Ein Sportevent, das zurecht das öffentliche Interesse weckt, ein unbedingtes Muss der tennisinteressierten Szene ausmacht, zusammenbringt und Anregungen für die Weiterentwicklung der eigenen Spielweise in beeindruckender Weise vermittelt.